Heilsteine & deren Wirkung auf Körper, Geist & Seele

Die Bedeutung von Heilsteinen

 

Die Stein-Heilkunde besagt, dass bestimmte Edelsteine und Halbedelsteine ( Farbsteine ) eine Heilkraft besitzen, welche sie auf Lebewesen übertragen können. 

Heilsteine und Edelsteine sind träger von sehr wertvollen Energien. Diese Eigenschaft macht sich die Heilsteintherapie ( Edelsteintherapie ) zu nutzen. Diese basiert auf dem jahrhunderte alten Wissen, dass Heilsteine zur Linderung oder gar heilung von Beschwerden dienen können.

Heilsteine verstärken Ihre positiven Eigenschaften und haben auch eine "reinigende" Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

 

Ein wichtiger Faktor ist, dass Sie den Heilstein von einer vertrauenswürdigen Quelle haben, das heisst: der Stein muss 100% natürlich und auch unbehandelt sein.

Meine Favoriten für Sie

AMETHYST & AMETRIN

Wirkung von amethyst:

Der Amethyst ist ein ganz besonderer Stein bei der Meditation, da er in hohem Masse die Konzentration stärkt. Er fördert die eigene Intuition und stärkt Freude, Willen und Mut. Auch werden mit ihm Ängste und seelische Belastungen gelöst. Als Amethyst-Druse reinigt er die Atmosphäre von Räumen.

wirkung von ametrin:

Der Ametrin kann sich besonders entspannend auf die Seele auswirken und bringt diese in ein harmonisches Gleichgewicht. Er fördert Konzentration, innere Ruhe, Gelassenheit und Dynamik. Somit weckt der Ametrin die Lebensfreude und bekämpft Nervosität und  Antriebslosigkeit.


CITRIN

Wirkung von citrin:

Der Citrin hat eine positive Wirkung gegen Stress, Kummer und Depressionen. Er kann die allgemeine Stimmung aufheitern und Lebnsfreude schenken. Er stärkt: Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Ausdruckskraft.

Der Citrin sollte zur Anwendung direkten Kontakt zur Haut und Körper haben. Er ist auch für Meditationen geeignet.

Reinigung / Entladung: Unter lauwarmem Wasser. Aufladen: In Amethyst-Druse oder einem Bett von Amethysten.


GRANAT

wirkung von granat:

Der Granat ist einer der ältesten Heilsteine der Welt und gilt als Stein der Lebenskraft und des inneren Feuers. 

Im Buddhismus wird der Granat als heiliger Stein verehrt und im alten Ägypten galt er als Schutz vor den Gefahren des Alltags.

Er hilft bei Kummer, Niedergeschlagenheit, Erschöpfung und Mutlosigkeit. Der Granat gibt dem Körper Kraft und Ausdauer.

Die Heilkraft des Granats stärkt die Seele und das Feuer, stärkt Mut und Selbstbewusstsein.


SMARAGD

wirkung von smaragd:

Der Smaragd, grün wie die Hoffnung. Die "Mutter aller Edelsteine" wird er oft genannt.

Er steht seit jeher für Schönheit, Harmonie und Gerechtigkeit. Seine Wirkung auf die Psyche ist daher eng damit verknüpft, denn er bringt seinem Träger seelisches Gleichgewicht und Klarheit zurück. Durch ihn kann der Geist ausruhen.

Innerlich ( als Edelsteinwasser ), aber auch äusserlich angewendet versorgt uns dieses edle Mineral mit Lebensfreude, Kraft und Ausdauer.


TOPAS

Natural, earth-mined & UNBEHANDELTER Topas

Wirkung von topas ( natural & unbehandelt ):

topas allgemein:

Der Topas fördert Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung. Er entfaltet den inneren Reichtum durch erweiterung Ihres Geistes. Autorität und Persönlichkeit werden gestärkt und er verhilft zur Akzeptanz von eigenen Schwächen. Somit können Schwächen sogar zu Stärken umgepolt werden. Der Topas bringt Gefühle in die richtige Balance und Heiterkeit.

topas natural-blau / Hellblau:

Der natural blaue ( natürliches, unbehandeltes, helles blau ) TOPAS besänftigt überhitzte Emotionen, lindert Anspannung und allgemeinen Druck, der auf einem lastet. Er versetzt Körper, Geist und Seele in heitere Stimmung und hilft dabei, persönliche Ziele, die Glück und Erfüllung bieten, zu finden. Erlangen Sie Weisheit, Vollkommenheit und Vollständigkeit durch die Kraft des TOPAS. Finden Sie innere Ruhe und Zufriedenheit..

topas imperial / gold-topas / champagner-topas

Diese Topas Varietät wirkt stark stimmungs-aufhellend und motivierend bei depressiven Zuständen. Er verhilft zu selbstbewusstem und charismatischem Auftreten,